Herzlich Willkommen

auf der Homepage von Brigitte Nerger

Ich freue mich, über Deinen Besuch auf meiner Homepage. Nimm Dir Zeit und schau Dich um, sicher ist auch für Dich etwas Interessantes dabei - vielleicht sind es meine Hunde oder aber auch meine Reisen die Dir gefallen. Auf jeden Fall würde ich mich auf einen Eintrag in meinem Gästebuch oder über eine E-Mail freuen.

Glückskind

trotzdem, oder erst recht?

Jeder Mensch hat – wenn er erst einmal einige Zeit auf dieser Welt verbracht hat, also Erwachsen ist – seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Dazu gehören schöne und weniger schöne Erlebnisse und manchmal auch ganz dramatischen Ereignissen. Die Erlebnisse die man hat können denen anderer oft ähnlich sein, die Art und Weise wie man damit umgeht aber ist immer individuell.

Auch Glück ist für jeden etwas anderes. Für mich ist Glück, wenn man haarscharf an möglichen Katastrophen (gewisse Jugendsünden haben schon die Tendenz zu Katastrophen gehabt) vorbeischrammt. Ist die Katastrophe aber nun doch passiert, dann ist es für mich auch Glück wenn man die Gabe hat aufzustehen und weiterzumachen oder aber (zum wievielten Mal auch immer) ganz neu anzufangen. Und ebenfalls glücklich sind die Menschen für mich, die nicht den Mut verlieren, positiv denken und fröhlich sind – das Leben einfach genießen können, wenn es vielleicht auch nicht mehr das gleiche wie vor einigen Jahren ist